Welches Schaukeltier zu Weihnachten??



Artikel von:
cassielive
veröffentlicht am 20.10.2015 23:00 Uhr

9 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Ihr Lieben, es ist ja Bald wieder Weihnachten, und meine Kleine (7) wünscht sich ein Spielpferd bzw. Schaukelpferd. Jetzt habe ich mich auf der Seite http://schaukelpferd-testsieger.de/spielpferd/ umgesehen, wo die gängigsten Modelle vorgestellt werden und bin irgendwie noch Ratloser als vorher, weil es soooooviele schöne Spielpferde gibt, bin am überlegen ob ich ein Spielpferd mit Sound zum stehen oder eines von den neuen mit Rollen drunter nehmen sollte, Die hab ich schon mal im Einkaufszentrum gesehen. Hat von euch jemand das eine oder andere Modell und könnte mir vielleicht tips geben wo die Langzeitmotivation wohl am längsten wäre?? Viele Liebe grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Peter19, vor 7 Jahren

    Re: Welches Schaukeltier zu Weihnachten??

    Hallo,
    deine Frage ist ja schon etwas älter - ich gehe mal davon aus, dass du in der Zwischenzeit ein Schaukelpferd gefunden hast? Aber vielleicht ist die Antwort ja für andere Personen hilfreich.

    Das mit den Geräuschen ist natürlich für die Kinder sehr interessant aber der Erfahrung nach steht das Schaukelpferd am Ende im Wohnzimmer (das Kind will ja bei den Erwachsenen sein und das jeder das Schaukelpferd sieht) und glaub mir ein Spielzeuggeräusch kann auf Dauer extrem nervtötend sein - da ist es wesentlich angenehmer wenn die Kleine die Laute selbst macht - die variieren zumindest ein wenig.

    Das Schaukelpferd muss natürlich in erster Linie dem Kind gefallen aber es sollte halt auch pflegeleicht sein und nicht zum Staub und Schmutzfänger verkommen (wie es bei vielen mit Plüsch überzogenen Schaukeltieren leider der Fall ist). Deshalb bin ich persönlich ein großer Fan von Schaukelpferden aus Holz - die lassen sich einfach abwischen und halten wesentlich mehr aus als ihre Kameraden aus Plastik und Plüsch. Ich habe vor einiger Zeit ein Schaukelpferd über http://www.schaukelpferd-holz.net/ gekauft und die Kleine war total begeistert.
     
  • Einklappen
    Doris23, vor 7 Jahren

    Re: Welches Schaukeltier zu Weihnachten??

    Hallo!
    Ich finde es immer wieder schön, wenn altbekannte Spielsachen wie Schaukelpferde verschenkt werden. Heutzutage besitzen die Kinder meiner Meinung nach leider viel zu viel Elektronik. Meiner Nichte habe ich ihr Schaukelpferd auf http://holzpferd-ratgeber.de/schaukelpferd-schaukeltier/ gekauft. Sie war total begeistert und es ist täglich im Einsatz.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine